Donnerstag, 6. Mai 2010

Teil 3 Pazifik Weißkehldoktor Eingewöhnung

Nach 30 Minuten Autofahrt, kam ich zu Hause an, da alles bereits vorbereitet war konnte ich gleich mit dem eingewöhnen beginnen. Der Weißkehl wurde gleich beim Händler in ein 30 Liter Eimer gesetzt und so transportiert, somit erspare ich dem Fisch weiteren streß, von einer Tüte in den Eimer.

Das Eingewöhnen wurde mit der Tröpfenmethode durchgeführt, nach zwei Stunden war der Eimer voll. Man merkte desto mehr Wasser im Eimer war desto ruhiger wurde der Weißkehl. Dennoch sah man gleich das er raus wollte und sich in dem Eimer überhaupt nicht wohl fühlte. Was mir auch sofort aufgefallen ist das seine Färbung komplett blass war, ein eindeutiges Zeichen von streß.

Das Umsetzen vom Eimer ins große Becken, war an sich überhaupt kein Problem, ich legte meine Hand in den Eimer und wartete einige Minuten, der Weißkehl legte sich förmlich auf meine Hand, dass man fast glaube konnte das er wusste was nun passiert.

Keine Kommentare: