Freitag, 13. August 2010

Teil 9 Pazifik Weißkehldoktor aktueller Stand

Lange hab es keine Neuigkeiten mehr, und es gibt gutes zu berichten meinem Klaus geht es super er frisst alles was Angeboten wird, er hat nun auch seine Rang bei den Doktoren. Er ist nicht der Boss im Becken das ist nach wievor der gelbe Hawaidoktor. Es gibt zwar hier und da mal eine Drohung aber das sollte normal sein. Er hat auch eine große Verletztung überstanden, wie die zustande kam, kann nich leider nicht sagen. Wichtig ist das es sehr gut verheilt ist, heute sieht man es garnicht mehr obwohl die Verletztung 5 cm lang war und man fast den Eindruck hatte man könne in den Fisch sehen. Was nicht zu vergessen ist das Becken läuft immer noch UV oder Ozon. Das soll jetzte nicht heissen das man gleich los gehen und den schwierigen Fisch kaufen und ins Becken setzen soll. Bitte, bitte nicht, lest euch erst meine Doku durch, ihr werdet sehen das ich einen ganz schönen Aufwand betrieben habe um dieses Schmuckstück in mein Riff zu setzen. Er hat auch den ganzen Tag genug Grünfutter im Becken, es gibt eine Menge Caulerpa und sonstige Algen an den er den ganzen Tag picken kann. Jeden dritten Tag bekommen meine Doktoren Norialgen verfüttert, am Anfang war es jeden Tag doch ist das in einem SPS nicht gerade gut, da der Phosphat und Nitratgehalt angestiegen ist und die Korallen an Farbe verloren durch Algeneinlagerung, gibt es jetzt nur noch zweimal wöchentlich Norialgen und einmal werden die Norialgen in Knoblauchpulver eingeweicht.

Keine Kommentare: